Konzert 2017, Laufen

 

Endlich ist es so weit. Pünktlich um 19:00 Uhr legen wir los. Besser gesagt: Chorleiterin Ruth Peter und die beiden Musiker Markus und Raymond stimmen den Song "Halleluja" vom kürzlich verstorbenen Leonhard Cohen an. 

 

Wir kommen leise summend durch das Hauptportal in die Kirche und begeben uns zu unseren Plätzen. Kaum stehen alle richtig, wird durch die Männer die erste Strophe angestimmt. Mit dem ersten Lied legt sich auch die Nervosität. Die Kirche ist gut besucht, und schon bald springt der „Gospel-Funke“ zu den Gästen und es wird kräftig mitgeklatscht.  

 

Unser Repertoire für die Konzerte 2017:

Halleluja

From a distance

Beauty of holiness

Halleluja! Christ is risen

I am the bread of life (Fredy)

Kanon von Pachelbel  (Karl und Andy)

God's holy spirit

If we ever needed the Lord before

Love is a wonderfuel thing (Monika und Karl) 

10`000 Reasons (Andy)

Lord reign in me

Birds of Paradise

Heaven (Ruth,Silvia, Karin und Hannah)

Soon and very soon (Regina)

Let us go into the house of the Lord (Elfi)

Give me oil in my lamp (Karl)

 

Zugabe: Glad to be in the Service (Medley)


 

Ruth, unsere Chorleiterin, begleitet uns auf ihrem Keyboard und sorgt für korrekte Einsätze. Dank ihrer Gestik wissen wir immer, woran wir sind.  

 

Markus zupft an der Bassgitarre oder gibt ein kurzes Zwischenspiel auf seinem Saxophon zum besten.

 

Raymond, der Meister des Taktes, sorgt mit Schlagzeug, Cajon oder mit anderen Instrumenten für das richtige Tempo.

 

Der Chor: voller Leidenschaft wird gesungen, rhythmisch bewegt oder sachte gewippt.

 

Ob Alt, Sopran, Bass oder Tenor: alle tragen ihren Teil dazu bei, dass dem Besucher ein schönes, tolles, unterhaltsames Konzert geboten wird  und in guter Erinnerung bleibt.

 

"I am the bread of life"  -  wunderschön und voller Hingabe gesungen von Fredy.

 

Karl und Andy stimmen den "Kanon von Pachelbel" an.

 

"Love is a wonderful thing"  -   Monika und Karl lassen als Duett die Herzen schmelzen.

 

"10'000 Reasons"   -  gesungen und mit der Gitarre begleitet von Andy.

 

Für das Vogelgezwitscher in "Birds of Paradise" ist Silvia verantwortlich und Andy für den schönen Video-Clip, der an den Konzerten im Hintergrund läuft.

 

"Heaven" von Gotthard singen als Duett Ruth und Silvia und Hannah und Karin. Eine wunderschöne Ballade, von den Solisten toll präsentiert und mit einem Video-Clip visuell bereichert.

 

"Hallelujah! christ is risen" - ein kurzer Einsatz von Regina.

 

Elfi macht Stimmung! Mit einem tollen „Groove“ singt sie "Let us go into the house of the Lord".
Der Chor unterstützt sie mit einer witzigen Choreografie.

 

Karl lässt auch noch mal so richtiges „Gospel-Feeling“ aufkommen. Mit voller Power schmettert er den Song "Give me oil in my lamp" Richtung Publikum und heizt die Stimmung noch mal richtig an.

 

Für die Ansagen und die Dankesworte ist Elfi zuständig.

 

Der Applaus gilt unseren Konzertbesuchern und allen, die zum Gelingen der Konzerte 2017 ihren Beitrag geleistet haben.

 

Danke euch allen!